TEXT&FORM IST „ACROSS CERTIFIED V5.7.”

15.07.2014 Logo-Certified-Version-5-7_250x85Berlin. Der global agierende Sprachdienstleister text&form GmbH gab heute bekannt, dass er die Auszeichnung „Across Certified v5.7.“ erhalten hat.

Ein Team von text&form hat sich zwischen März und Mai 2014 in der von der Across Systems GmbH angebotenen Schulungsreihe fortgebildet. Ende Mai konnte die Qualifizierung mit dem Zertifikat „Across Certified v5.7.“ erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Erlangung des Zertifikats belegt text&form seine ausgewiesene Expertise im Einsatz des Translation Memory Systems Across in Übersetzungsprojekten. Die zehn eintägigen Schulungsmodule, die die text&form-Kolleginnen und -Kollegen am Across-Hauptsitz in Karlsbad absolvierten, umfassten die Themenschwerpunkte Projektmanagement I und II, Übersetzung, Terminologie und Systemadministration.

Katrin Marheinecke, Quality Manager bei text&form, sagte zur erfolgreichen Zertifizierung:

Bei text&form haben Kundenwünsche immer oberste Priorität. In letzter Zeit bemerkten wir bei unseren Industriekunden ein wachsendes Interesse, Übersetzungsprojekte mit dem Across Language Server abzuwickeln. Daher entschlossen wir uns, unsere Mitarbeiter entsprechend fortzubilden, um unsere Erfahrungen im Umgang mit diesem mächtigen TMS noch weiter zu vertiefen. Wir sind sicher, unsere Across-Kunden damit künftig noch effizienter unterstützen zu können.

 

text&form
text&form ist ein global agierender Sprachdienstleister mit Hauptsitz in Berlin. Seit der Gründung durch vier Übersetzer im Jahr 1996 bedient das Unternehmen innovative Kunden unterschiedlicher Branchen weltweit. Die text&form GmbH bietet komplexe Dienstleistungen in den Bereichen technische Übersetzung, Softwarelokalisierung, Multimedialokalisierung und Terminologiemanagement. 2010 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „SAP Translation Partner of the Year“.

Across Systems
Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.

Pressekontakt text&form
Jenny Nilén
Fon: 030 45502-315
jenny_nilen@textform.com