text&form ist zertifiziert nach ISO 17100

geschrieben am von Jenny Nilén.

Berlin, 12. Dezember 2016.

text&form ist zertifiziert nach der ISO 17100

Der Sprachdienstleister text&form setzt alles daran, maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden zu entwickeln. Das heißt jedoch nicht, dass dabei etablierte Standards außen vor gelassen werden. Der mittelständische Anbieter für Übersetzungs- und Lokalisierungsservices ist stolz darauf, seine Zertifizierung nach der Branchennorm ISO 17100 bekanntzugeben.

Als Folgenorm der DIN EN 15038 legt die ISO 17100 Anforderungen für Übersetzungsdienstleistungen in Bezug auf Kernprozesse, Ressourcen­management und IT-Sicherheit fest. Ziel ist es, Standards für die Bereitsstellung qualitativ hochwertiger Übersetzungsdienstleistungen zu definieren. Die Zertifizierung erfolgte nach einem zweitägigen Audit in den Räumlichkeiten des Berliner Übersetzungsbüros. text&form freut sich nun mitteilen zu können, dass das Audit reibungslos verlief und mit Bravour bestanden wurde.

„Mit dieser Zertifizierung wird jetzt formal bestätigt, was bei text&form bereits gängige Praxis war“, so Katrin Marheinecke, Business Process & Quality Manager bei text&form. „Dass wir dank unseres großartigen Teams hochwertige Übersetzungsdienstleistungen anbieten und ein striktes Qualitätsmanagement praktizieren, wissen text&form-Kunden schon lange.“

Mit der Zertifizierung nach ISO 17100 erbringt das Unternehmen den Nachweis, dass seine Kunden sich jederzeit auf kontrollierte Prozesse, hohe Projekttransparenz und maximale IT-Sicherheit verlassen können.

Weitere Informationen über die ISO 17100 finden Sie auf der offiziellen ISO-Website: http://www.iso.org/iso/catalogue_detail.htm?csnumber=59149

 

ÜBER TEXT&FORM

Der global agierende Sprachdienstleister text&form wurde 1996 in Berlin von vier Übersetzern gegründet. Kunden von text&form profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung und Expertise im Bereich technischer Übersetzung, Software- und Multimedialokalisierung sowie SAP-Übersetzung. www.textform.com

ISO 17100:2015

Hilfreiche Tipps und News per E-Mail

Anrede: FrauHerr

Möchten Sie direkt mit uns sprechen?